Eltern-Kind-Gottesdienst

Mehrmals jährlich laden wir Familien mit Kindern bis zum Vorschulalter herzlich ein zu unseren Eltern-Kind-Gottesdiensten in der Christuskirche. Sie finden jeweils um 11:00 Uhr in der Christuskirche statt und dauern etwa eine halbe Stunde.

Inhaltlich gestaltet werden diese Gottesdienste vom Vorbereitungsteam unter der Leitung von Dekan Karl-Uwe Rasp (Infos unter Tel. 09771 636960). Unsere Dekanatskantorin Karin Riegler gestaltet die Gottesdienste musikalisch i. d. R. mit den Minis, unseren jüngsten Chorkindern.

Das EKi-Team gestaltet auch den Krabbelgottesdienst am Heiligen Abend (24. Dezember, 15.00 Uhr). Dieser Gottesdienst findet im Gemeindehaus statt und ist besonders für Familien mit kleinen Kindern (bis Kindergartenalter) gedacht.

Im Juli ist i. d. R. ein Tauferinnerungsgottesdienst, der vom EKi-Team gestaltet wird und bei dem die Minis singen.