Bratwurst, Bier und viel Gesang

Sommerfest des Seniorenkreises fand großen Anklang
Seniorenkreis Sommerfest 2023 04
Bildrechte Sonja Schneider-Rasp
Bratwürste und Gemüsespieße vom Grill fanden großen Anklang

Zum Abschluss der regelmäßigen Treffen im Seniorenkreis vor der Sommerpause hatte sich das Team um Angelika Keil-Fuchs und Dekan Uwe Rasp heuer ein besonderes Highlight einfallen lassen: ein richtiges Sommerfest, bei dem nicht nur Kaffee und Kuchen geboten waren, sondern auch gegrillt wurde. Und natürlich durfte zu Bratwürsten und Gemüsespießen auch ein heimisches Bier nicht fehlen. Ein wichtiger Bestandteil jeder Feier ist auch Musik, deshalb war als Überraschungsgast Michael Weiß zur geselligen Runde gestoßen, der vom Rhönlied bis zum das Frankenlied einige bekannte Volkslieder auf der Gitarre begleitete. Bei fröhlichem Gesang und guten Gesprächen klang der sonnige Nachmittag harmonisch aus. „Ich danke allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche etwas aufwendigere Veranstaltung nicht möglich wäre“, so Dekan Rasp zum Ausklang.