Förderverein Offene Jugendarbeit e. V.

Unser Ziel - Jugendliche unterstützen, fördern und begleiten

Diese Ziele hat sich der Förderverein für Offene Jugendarbeit e. V. seit seiner Gründung gesetzt. Den Jugenlichen steht mit der "Beach Lounge", dem ehemaligen "Blue Onion" ein offener Treff in den Gemeinderäumen der Christuskirche in Bad Neustadt zur Verfügung. In dem wöchentlich stattfindenden Treff wird Jugendlichen neben Famile und Schule so ein weiterer Raum geboten, in dem sie sich entwickeln und entfalten können. Jede Woche steht ein anderes Highlight auf dem Programm: Gemeinsames Kochen, Kickerturnier, Ausflüge, eine Faschingsparty ... sorgen für Abwechslung. Bei all den Aktivitäten bleibt den Jugendlichen Raum zu reden und zu spielen, kurzum: Gemeinschaft zu erleben.

Der Verein und Ihre Unterstützung

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnte eine hauptberufliche Teilzeitkraft eingestellt werden, mit der die unterschiedlichen Angebote professionell organisiert und angeleitet werden. Diese Teilzeitkraft weiter zu beschäftigen und finanzielle Mittel für die Programmgestaltung bereitzustellen sind die Hauptanliegen des Fördervereins.

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein Offene Jugendarbeit e. V. oder mit einer Spende an den Verein unterstützen Sie die Jugendarbeit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche in Bad Neustadt.

Tragen Sie dazu bei, dass ein engagiertes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen weiterhin gute Jugendarbeit leisten und ein attraktives Angebot für Jugendliche schaffen kann!

Beitrittserklärung

Einmalige Spenden richten Sie bitte direkt unter Angabe Ihrer Adresse auf unser Konto des Fördervereins Offene Jugendarbeit e. V. bei der Flessabank Bad Neustadt, IBAN: DE92 7933 0111 0000 6000 43!

Wir danken allen recht herzlich, die uns förderern und für unsere Arbeit spenden!

Zuwendungsbescheinigungen
Durch unsere Anerkennung als gemeinnütziger Verein, sind wir berechtigt alle Zuwendungen mittels Spendenquittungen zu belegen, die Sie bei Ihrer Einkommenssteuererklärung als Sonderausgaben ansetzen können.

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit oder zu unserem Verein? dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
E-Mail: ej-nes@elkb.de

Vorsitzende: Diakonin Christina Studtrucker, Dekanatsjugendreferentin